Die Schule ist zu Ende und Sie haben Lust auf Neues, möchten sich praktisch betätigen und Erfahrungen in einem sozialen Beruf erlangen? Sie wollen Ihre zwischen-menschlichen Fertigkeiten ausbauen, um fit zu werden für das spätere Berufsleben?

Dann könnte ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserem
Kindergarten „Heidekids“ der Gemeinde Bark
genau das Richtige für Sie sein.

Wir suchen zum 01.08.2019 junge motivierte Frauen und Männer, die sich gerne ein Jahr in unserem Kindergarten engagieren möchten. Sie werden von einer pädagogischen Fachkraft in die Arbeit eingewiesen und regelmäßig angeleitet. Ihre Arbeitszeit richtet sich nach den Öffnungszeiten des Kindergartens. Es wird ein monatliches Taschengeld in Höhe von 200,00 Euro gezahlt.

Wir bieten:

• Berufliche Orientierung,
  • eine sehr interessante und abwechslungsreiche Arbeit,
  • Teilhabe am Gemeinschaftsleben (gemeinsames Essen etc.).

Wir erwarten:

• Motivation und Zuverlässigkeit,
  • Freude an der Arbeit mit Kindern,
  • Teamfähigkeit.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte bis zum 14.06.2019 Ihre Bewerbungsunterlagen an das Amt Leezen, Frau Melanie Reumann, Hamburger Straße 28, 23816 Leezen.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne die Leiterin des Kindergartens, Frau Schumacher, unter der Tel.: 04558 / 429 zur Verfügung.

Bark, den 13.05.2019
Gemeinde Bark