Bau-, Wege- & Umweltausschuss2020-07-02T16:52:58+00:00

Bau-, Wege- & Umweltausschuss

Wer wir sind und was wir machen

Gemeindevertreter MitgliederTelefonE-Mail
Michael Kleindienst (CDU) (1. Vorsitzender)04558-1351bwua@gemeinde-bark.de
Eckhard Griese (CDU) (2. Vorsitzender)  
Axel Braunschweig (KWV)  
Timmy Lensch (KWV)  
bürgerliche Mitgieder
Stefan Schlatz (über CDU)
Jens Stockrahm (über CDU)
Horst Ricker (über KWV)

Der Bau- Wegeausschuss hat in dieser Legislaturperiode den Umweltausschuss mit aufgenommen, da die meisten Themen ineinander übergingen und dadurch doppelte Arbeit vermieden werden sollte.

Unsere Aufgaben

Der Ausschuss berät und beschließt Maßnahmen zur Erhaltung, Erneuerung und Ausbau der Straßen und Wege sowie dem Gemeindeeigentum. In der vergangenen Zeit wurden viele wiederkehrende Maßnahmen über bestehende Dienstleister vertraglich aufgeteilt. Bei der letzten Gemeindesitzung wurde die Einstellung eines Gemeindearbeiters beschlossen, womit die Aufgaben durch die Firma Christian Draeger und dem Gemeindearbeiter Jens Künder noch besser aufgeteilt werden können.

Neben den ständigen Arbeiten gibt es aber auch größere „Baustellen“ die angegangen werden müssen. Nachdem letztes Jahr der Um- und Ausbau des Kindergarten sowie die Glasfaserverlegung einen Großteil der Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat, sind in diesem Jahr u.a. die Sanierung der Straßen „Am Schillersberg“, „Birkenweg“ sowie „Lunden“ in Planung. Auch die Zufahrt zu dem Klärteich in Bark wird neu befestigt.

Im Bereich Gemeindeeigentum steht für Die Gemeindewohnung im „Birkenweg“ die Erneuerung des Zauns sowie Sanierung des Badezimmers auf dem Programm.

Akuelles

Nachrichtenarchiv des Bau-, Wege- & Umweltausschuss

Der Ferienpass 2020 ist da!

16.06.2020|

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern, Es wird Zeit! Ihr habt auch lange darauf warten müssen, dass es wieder Angebote gibt, bei denen IHR im Mittelpunkt steht: eure Interessen, eure Talente, eure Freunde und natürlich euer [...]

Nach oben