Die Barker Heide-Kids sind gleich zweimal ausgezeichnet worden. Vom Land Schleswig-Holstein in der Bildungsinitiative „KITA 21 – Die Klimaretter“ sowie von der Industrie- und Handelskammer (IHK) als „Haus der kleinen Forscher“.

Unsere bereits als Bewegungskinderagarten zertifizierte Kita betreut derzeit 29 Jungen und Mädchen in zwei Gruppen. Unter anderem haben sich die JungforscherInnen ab den Sommerferien 2018 mit den Thema „Wasser“ auseinandergesetzt. Neben einem Besuch der Klärteiche gab es ebenso einen Ausflug zum Wassserwerk im Ortsteil Bockhorn. Des Weiteren wird in einem gespendetem Gewächshaus eigenes Gemüse angebaut. Die Auszeichung „Haus der kleinen Forscher“ der IHK fördert damit bereits im Kindergarten die Bildung in Bereichen wie Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Wir sind stolz darauf, einen so aktiven, lebendigen und nachhaltig ausgerichteten Kindergarten in der Gemeinde Bark zu haben!

Die Gemeindevertretung und alle Bürger

SZ_Gemeinde_Bark_Klimaretter_20191111.pdf