In dieser Woche gibt es drei Termine in der Gemeinde Bark.

Am Mittwoch, 9. März trifft sich die Gemeindevertretung ab 20 Uhr zu einer Sitzung im Bockhorner Feuerwehrhaus. Die Tagesordnung findet sich hier.

Wie viele bereits bemerkt haben dürften, ist seit dem Wochenende der ‚Projektzirkus Zaretti‘ zu Gast im Barker Hasenparkstadion. Dort wird in den kommenden Tagen ein Programm mit den Kindern der Heide Kids einstudiert, die Aufführung findet am Donnerstag, 10. März um 16 Uhr statt.

Am kommenden Samstag, 12. März trifft sich die Gemeinde zur Aktion ‚Sauberes Schleswig-Holstein‘. Da wir uns an dem landesweiten Termin orientieren, ist dies der zweite Termin innerhalb von 6 Monaten. Wir sind aber der Meinung, dass man sich nicht häufig genug treffen kann, um gemeinsam die Wegesränder zu reinigen. Unser Fazit nach dem Termin vergangenen September war zudem, dass es sich besser sammeln lässt, wenn die Vegetation noch etwas reduzierter ist. Wir treffen uns um 11 Uhr im Hasenpark. Zwecks besserer Organisation von Fahrzeugen bitten wir um Anmeldung, z.B. per Email unter info[at]gemeinde-bark.de. Flyer Umwelttag 2022

Zum Schluss sei noch einmal auf das Ortsentwicklungskonzept (OEK) hingewiesen. Am Samstag, 26. Februar gab es die Rundgänge durch Bockhorn, Schafhaus und Bark. Für die Beteiligung daran möchten wir uns ausdrücklich bedanken! Auch abseits der größeren Themen gab es viele Ideen und Hinweise, die wir gerne aufnehmen. Wer noch Ideen einbringen möchte (z.B. per Wikimap oder den Fragebogen) oder Informationen sucht, wird auf der Projekthomepage www.zukunft-bark.de fündig.